Was schu war mit Bilder 2020


10.10.2020 - 10. Wipptaler Grenzlandritt - 3 Hufspurler waren mit ihren Pferden dabei.

Zum 10. Mal fand der von  Christian Grasl und seinem Team organisierte Grenzlandritt statt. Am Treffpunkt in Gries am Brenner trafen sich, trotz schlechter Wettervorhersage 38 ReiterInnen um gemeinsam zuerst auf die Sattelbergalm und dann auf den hohen Sattelberg zu reiten. Von 1100m auf 2150m. 

Perfekt organisiert, bestens versorgt und im Tempo an alle Beteiligten angepasst, mit dem supercoolen Punktepony als Schlusslicht, erreichten alle gemeinsam den Gipfel.

Bis zur Sattelbergalm begleitete uns die Sonne. Die Pferdesegnung gab uns den nötigen Segen und nach reichlich gschmackigem Essen ging es über Südtirol auf den hohen Sattelberg. Nach verlassen der Baumgrenze zog der Nebel herein und gab der herbstliche Landschaft einen mystischen touch. Kurz vor dem Gipfel wurde noch einmal gewartet, um dann die letzten Meter wieder gemeinsam zu gehen. 

Ein Gipfelfoto im Nebel und dann ging es wieder bergab. 

Im Regen wanderten dann alle zurück zum Ausgangspunkt und begaben sich müde und zufrieden auf den Heimweg. Wir haben es sehr genossen dabei zu sein.

Als Erinnerung gab es für alle tolle Holztafeln.


Übergabe der Spenden vom Westernball 2020

Als Tiroler Verein möchten wir unseren Beitrag leisten und heimische, gemeinnützige Organisationen unterstützen. Deshalb haben wir beim heurigen Westernball eine Spendenbox für Manuelas Tierhoamat aufgestellt.

Angefangen mit einer kleinen Katzenauffangstation, ist Manuelas Tierhomat nun zu einem richtigen Tierheim gewachsen und beherbergt neben Katzen auch Esel und Pferde.

 

Wir bedanken uns rechtherzlich für alle die gespendet haben!

Mit dem  Betrag von 320 € kann Manuela Futter- , Tierarztkosten und sonstige anfallende Kosten begleichen.

 

 

Falls ihr noch mehr über Manuela und ihre Bewohner wissen möchtet, geht’s hier zu ihrer Website: https://www.katzenstation-oberland.com/


Simmering Alm (30. – 31.05.20) und Balbachalm (12. – 13.06.20)

Wie ein Gewitter im Sommer! – Ungezügelt und mit einem Wimpernschlag schon wieder vorbei. Das beschreibt unsere Wanderreitsaison ziemlich gut. Dieses Frühjahr konnten wir leider nur zwei Wanderritte durchführen. Allerdings waren diese dafür umso schöner und lustiger. Doch es ging nicht nur rasant zu, nein wie immer waren die langen Strecken auf dem Rücken der Pferde und die geselligen Abende eine ungeheure Erholung für Herz und Seele.

 

Die Strecke inkl. Zeit, Kilometer und Höhenmeter des „Simmeringritts“ ist bei den Bildern.

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Almbetreibern und freuen uns schon wahnsinnig auf die Ritte im Herbst.

 

Balbach alm

Simmering Alm


14.03.20 Sitzung im Blockhaus/Michelfeldarena

Aufgrund der Coronainfektionsgefahr abgesagt.


Pferdbodensee 29.2.20202

Fünf HufspurlerInnen haben die Pferd in Friedrichshafen besucht. Trotz Coronavirus sind viele Besucher in den Hallen unterwegs. Die Messe ist mehr zur Sales-Veranstaltung geworden, leider ist mit den Verkäufern kein Sonderrabatt aushandelbar.


15.02.20 Westernball

 

Die Huf(s)pur weiß ganz genau wie man sich über die kalte Zeit rettet! Heiß ging es nämlich beim heurigen Westernball in der Trofana zu. Auf der Tanzfläche wurde geklopft und gestampft bis der Rauch aufging. Zahlreiche Linedancer von Nah und Fern haben gezeigt was sie können und tanzten synchron wie ein Vogelschwarm, der aus dem Süden zurückkehrt.

 

Dank des Trofana-teams wurden alle Gäste mit vorzüglichen Speisen und ausreichend Getränken versorgt. Andy Nickel unterhielt mit seinem musikalischen Talent nicht nur die tanzenden Gäste sondern auch die Nichttanzenden. Gute Stimmung, soweit das Auge reichte. Wie jedes Jahr gab es ein Schätzspiel und eine Tombola mit großartigen Preisen, die unter anderem von heimischen Unternehmen gesponsert wurden. Dieses Mal gab es neben einer komödiantischen Danksagung auch eine Mitternachtseinlage mit 5 sexy Cancan Tänzerinnen. Wer nicht dabei war, hat wahrlich etwas versäumt!

 


04.01.20 JHV im Rietzerhof

war ein voller Erfolg