Was schu war mit Bilder 2019


08.12.19 Weihnachtsmarkt  Ausflug

 

Benediktbeuern, am Fuße der 1801 Meter hohen Benediktenwand gelegen, bietet mit einem der ältesten Christkindlmärkte im bayerischen Oberland eine bekannte Attraktion. Am zweiten Advent, dem 08. Dezember 2019, verwandelt sich nämlich das gesamte Klosterdorf für einen Tag in einen großen Weihnachtsmarkt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Zahlreiche huf(S)purlerInnen folgten der Einladung und genossen die tolle Atmosphäre. Zum Abschluss gab's noch ein gutes bayrisches Essen im Klosterbräustüberl. Alles bestens, ein gelungener Abschluss des Vereinsjahres 2019.

 


24.11.19 Glühweinritt

Am 24.11.2019 trafen sich  ReiterInnen und Nicht-Reiterinnen in Haiming zum alljährlichen Glühweinritt. Von Haiming ging es nach Schlierenzau und durch den wunderschönen Forchat-Wald zurück. Danach wurden die 5 Reiterinnen mit Glühwein und Keksen empfangen. Ein gemütlicher Abschluss nach einem gemütlichen Ritt. 


13.10.19 2. Vereinsinternes Juxturnier

MaNachdem wir unser Juxturnier wegen dem schlechten Wetter auf den 13.10 verschieben mussten, wurden wir mit wundervollem Herbstwetter belohnt. Von Hexen, Spinnen, Königinnen und Rittern, über Steinzeitfrauen mit Mammut, Vampiren und Bauhofmitarbeitern waren auch Rettungsteams und einige Unverkleidete mit dabei. Der Juxparcours bestand aus einfachen, sowie etwas anspruchsvolleren Hindernissen. Es war jeweils  ein Team - bestehend aus Reiter - Fußgänger und Pferd (Mammut) unterwegs. Alle hatten sehr viel Spaß und genossen den feinen Tag. Danke Geggi und Marion, das wir eurem schönen Reitplatz nützen durften. Danke allen Helfern und allen Teilnehmern mit den kreativen Kostümen. 


28. – 29.09.19 ÖtztalRitt

10 mutige Reiter starteten am Vormittag den 28. September in Habichen ihre Reise ins Ötztal. Nach dem Aufstieg Richtung Köfels kamen sie bei der Wurzbergalm an. Alle Pferde durften auf der dortigen Wiese fressen, trinken und herumspringen, während sich die 2-beinigen Gefährten verköstigen ließen. Nachdem jeder seinen Bauch vollgeschlagen und den Durst gestillt hatte, ging es weiter. Um halb 8 am Abend hatten die Reiter ihr Ziel erreicht – der Rimlhof in Längenfeld. Auch in Längenfeld gab es Speis und Trank und es wurde bis spät in die Nacht gelacht und geplaudert. Am nächsten Tag ging die Reise wieder zurück. Allerdings sind zwei Reiter nur in eine Richtung mitgeritten und so blieben 8 Reiter übrig. Über zahlreiche Brücken, an der rauschenden Ötztalerache entlang und beim wilden Stuibenfall vorbei….

 

Nach über 55 km, voller Freude und Glück, kamen alle wieder heil in Habichen an. Dieser Wanderitt hat uns alle ein Stück nähergebracht, nicht nur zwischen Mensch und Mensch, sondern auch zwischen Mensch und Pferd.

 

Danke Reini für das tolle Video: www.youtube.com/watch?v=0iVO0DazoXo

 


22.09.19 5. Waldparcours

Herzlich Willkommen, zum 5. Waldparcours, hieß es am Sonntag und knapp 40 Starter freuten sich bei gutem Wettkampfwetter auf den anspruchsvollen Trail. Es konnte wieder durch ein Wasserhindernis, Flatterbänder, Slalom (auch rückwärts), Tor und so weiter geritten werden. Wie bei uns üblich, auch auf und ab durch den Wald. Zahlreiche Zuseher konnten die Teilnehmer anfeuern und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Es gab einige Kuchen, Suppe, Chilli und Hotdogs, die sehr begehrt waren. Wir starteten wieder in zwei Klassen, Führzügel- und Allgemeine-Klasse. Auch Dank unserer routinierten KampfrichterInnen konnten wir unfallfrei abschliesen und die Sieger ehren. Leider mussten wir auf unseren Obmann krankheitsbedingt verzichten, aber die Ersatzsprecherin machte einen sehr guten Job und wird hier sicherlich nochmal eingesetzt.

Allen hufspurlerInnen die mit ihrer tollen freiwilligen Arbeit das erst ermöglichen ein GROSSES DANKESCHÖN.


19-21.07.19 Vereinsausflug Pullmancity

An diesem Wochenende machten sich viele der Vereinsmitglieder mit Anhang auf den Weg zur Pullman City. Die Westernstadt begeisterte mit verschiedenen Paraden, Cowboys, Indianer, Pferde, Bisons und viel gutem Essen. Selbst bei Regen am Sonntag hatten wir noch eine gute Zeit. 


13.07.19 Grillen am Bige

Unser jährliches Sommergrillen fand diesmal in Imst am Biger statt. Danke Geggi. Von Vegetarisch bis Fleisch kam alles auf den Grill und jene die nicht nach Hause wollten haben dann auch dort übernachtet. Es war ein feiner Abend.


31.05 - 01.06.19 Ritt zum Lehnberghaus

Am Freitag den 31. Mai starteten drei Gruppen aus verschiedenen Richtungen, mit dem gleichen Ziel...das Lehnberghaus. Zu 7. ging es ab Arzkasten gemeinsam weiter. Oben warteten schon das Heu für die Pferde und das köstliche Essen für die ReiterInnen. Nach einer erholsamen Nacht ging es am nächsten Morgen retour. Es war ein wunderschöner Ausritt.


26.05.19 Tagesritt Leutasch-Wildmoos

6 Pferde mit ihren Reiterinnen und ein Drahtesel mit Radlerin trafen sich bei feinem Reitwetter zu einer gemeinsamen Reitrunde. Start und Ziel war in Moos in der Leutasch und es ging zum Essen zur Wildmoosalm. 


05.19 U-Alm Ritt

7 Pferde, 7 Reiter + 4 "Nicht"-Reiter fanden sich zum 3. U-Alm Ritt zusammen. Schon die Aufbauarbeiten waren recht lustig. Das Wetter war am Samstag und Sonntag auch sehr gut und alle Pferde inkl. Reiter kamen wohlbehalten zu Hause an. Die Geselligkeit kam, wie auf den Fotos zusehen, auch nicht zu kurz. Essen war spitze, wir freuen uns auf das nächste Mal. 


09.02.19 Mondscheinrodeln U-Alm/Latsche

Super Wetter, Super Piste, unser Rodelabend war sehr gut besucht und wir hatten zuerst in der U-Alm dann in der Latschenhütte viel Spass, gutes Essen und a guate Huangart. Zum Schluss kamen alle gut und unfallfrei ins Tal. 


02.02.19 WEsternball im jay's, ötz

Das war unser vierter Westernball, wieder im Jay's in Ötz. Diesmal haben wir die Musik direkt mit Freunden aus der Linedance-Szene abgesprochen und hatten das Glück, einen sehr gut gelaunten "Ronny Nash" ,für uns gewinnen zu  können. Der bekannte und beliebte Musiker konnte über mehrere Stunden ein abwechslungsreiches Programm präsentieren, was die Tanzfläche füllte. Auch Wünsche aus dem Publikum wurden erfüllt, was weiter zur guten Stimmung beitrug. Es besuchten uns auch wieder authentische Westernfans die mit den Uniformen und Kostümen perfekt zur reichlichen Wildwest Dekoration passten. Mit F.J. als super Gastgeber ging der Ball nach Schätzspiel und Tombola langsam zu Ende und die verbliebenen Partytiger liesen den Ball in Bar ausklingen. Danke an alle Beteiligten für's sammeln, arbeiten und unterstützen der Veranstaltungen, ohne euch wär das alles nicht möglich.


05.01.19 Jahreshauptversammlung im Stampfer

Gut besuchte JHV mit allerlei Programmpunkte und Vorstellung der neuen Mitglieder, Jahresrückblick, Jahresplanung, Neuwahlen und ausgezeichnetem Essen.